Beuge vor und tue was für deine Gesundheit!

Schön, dass du etwas für deine Gesundheit tun möchtest! Hier findest du eine Übersicht qualitätsgeprüfter Präventionskurse, die ausschließlich von qualifizierten Fachleuten geleitet und von der gesetzlichen Krankenversicherung bezuschusst werden. Bitte wende dich bei Interesse an einem bestimmten Kurs in Bezug auf die Höhe der Erstattung direkt an deine Krankenkasse oder sprich uns an. 

Wir greifen dir unter die Arme

Sollte dein ausgesuchter Präventionskurs nicht von deiner Krankenkasse zu 100% getragen werden, übernehmen wir die Restkosten der Kursgebühr.
Voraussetzung ist hierfür: eine 80% Anwesenheit deinerseits beim ausgesuchten Präventionskurs.
Reiche uns hierfür Kursbescheinigung, Rechnung des Kurses und das Schreiben deiner Krankenkasse über die übernommenen Kosten ein.


Präventionsportal

Hier untenstehend findest du drei von uns getestete und für sehr gut befundene online Präventivkurse. Diese werden von den Krankenkassen finanziell getragen und haben die Themen: erfolgreich mit dem Rauchen aufhören, Rücken fit & gesund, funktionelle Ganzkörperkräftigung, Mentale Gesundheit und Wohlbefinden.