Wir machen Pause: Das Bogenschießen startet erst wieder Anfang des nächsten Jahres! Ich freue mich auf Euch!


Wir bieten intuitives Bogenschießen für Kolleginnen und Kollegen an, ob Anfänger und Fortgeschrittene ist egal

Das intuitive Bogenschießen ist eine traditionelle Form des Bogenschießens, bei der – anders als beim Sportschießen – keine Zielhilfe verwendet wird. Konzentration und innere Sammlung, ein hohes Maß an Aufmerksamkeit für sich selbst, seinen Umgang mit dem Bogen und die Umgebung, stehen im Vordergrund.

Man schießt intuitiv, aus dem Bauch heraus. Das Bewusstsein für die Bewegung, den Spannungsaufbau beim Anziehen des Bogens und den Spannungsabbau beim Loslassen des Pfeils, bei gleichzeitigem Anvisieren des Ziels, wird gefördert und durch die Wiederholung intensiviert. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit des Treffens erhöht.

Durch die konzentrierte Anspannung und Entspannung und das unmittelbare Zusammenspiel von Geist und Körper können beim intuitiven Bogenschießen Blockaden gelöst, Stress abgebaut und geistige Zielausrichtung erreicht werden. Wir nutzen somit das Bogenschießen als Medium, um Körper und Geist in einen ausgeglichenen Zustand zwischen Spannung und Entspannung zu bringen. Hinzu kommt, dass die Muskulatur, speziell im oberen Rückenbereich, gekräftigt und aufgebaut wird. Versuche es doch mal!

Dienstags von 17 bis 18.30 Uhr (wöchentlich)

Wo: Reithalle Gangelt
Anmeldung bei
:
René Buschfeld (Arbeitstherapie)
r.buschfeld@vianobis.de